O-Jollen Herbstpokal

11. und 12. September 2021 beim ASC

Augsburger Segler-Club

Kurzbericht

 

In Anlehnung an Peter Handkes 1970 (knapp danach begann Jürgen Mölders Karriere auf der O-Jolle) erschienenes Werk „Die Angst des Tormanns beim Elfmeter“ fasse ich die erste und einzige Wettfahrt bei „sterbender“ *) Südthermik mit einer Überschrift zusammen: 
„Die Angst von GER 11 vor dem Tor (Gate)!“ Bestätigung, Vorbild- und Auswirkung entnehmt bitte der Ergebnisliste!

 

Wer jetzt aber glaubt, dass es uns bei dem nicht nur auf den erst Blick ebenso Tradition ausstrahlendem, wie elegantem Club zwei Tage lang schlecht erging, irrt. Der abends kredenzte Schweinsbraten mit Kartoffelknödel (Danke der Küche für den Nachschlag!) konnte besser und bayrischer nicht sein.

 

Dank auch an Stefan Dömök, der sich als Wettfahrtleiter bemühte! Für den beziehungsweise für keinen Wind konnte er nichts. Hoffentlich wird dieses Manko nächstes Jahr keine Spaßbremse sein!

 

 

Andreas Knittel, AUT 104,

mit “etwas” Verspätung:

Mattsee am 11. Oktober 2021

 

 

*) Anmerkung zum drastischen Vergleich:

 

“Wenn der Wind stirbt, ist nicht er, sondern der Segelsport das Opfer!”